Aktuelles

17.07.2017

"Marktschwärmer" in Hannover - Ahlem

In Zusammenarbeit mit der Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau in Hannover – Ahlem wollen wir eine Marktschwärmerei eröffnen.  Die Idee kommt aus Frankreich und wird an einigen Orten in Deutschland auch schon erfolgreich umgesetzt. Dabei bestellt der Kunde seine Waren im Internet, bezahlt diese online und an einem…

weiter lesen...


30.05.2017

Mobile Käserei in der Wesermarsch

Das Thema der mobilen Käserei soll nun auch im Norden Niedersachsens im Landkreis Wesermarsch aufgenommen werden. Dazu findet am 08.06.17 in Gründlandzentrum in Ovelgönne um 19.30 Uhr eine erste Informationsveranstaltung statt. Dort soll über das Konzept einer mobilen Käserei informiert und das Interesse der Milchviehhalter…

weiter lesen...


30.05.2017

Markthalle Acht in Bremen

Wir haben alle Mitglieder am 30.03.2017 per Mail über die Möglichkeit eines Gemeinschaftsstandes in der "Markthalle Acht" in Bremen informiert. Am Domshof im Zentrum Bremens wurde sie im November 2016 eröffnet. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Manufactum wurde im Innenhof eines historischen Gebäudes eine kleine Markthalle mit…

weiter lesen...


08.05.2017

5. Treffen mobile Käserei in Göttingen

Das nächste Treffen zum Thema "mobile Käserei in Göttingen" für interessiert Milchviehbetriebe findet am 16.05.2017 von 14 - 16 Uhr im Kreishaus in Göttingen statt. Weitere Informationen und Anmeldung an: rollwage@norddeutsche-direktvermarkter.de oder 0157-70419003

weiter lesen...


31.03.2017

Neue Vertriebswege für die Direktvermarktung

In der Direktvermarktung sind wir immer auf der Suche nach neuen Wegen der Vermarktung und des Kundenkontakts. Die Vereinigung Norddeutscher Direktvermarkter e. V. (VND) beschäftigt sich ebenfalls mit dieser Frage, und wir möchten Ihnen gerne einige Möglichkeiten vorstellen und mit Ihnen gemeinsam Konzepte für die Zukunft…

weiter lesen...


29.03.2017

Mobile Käserei – eine Möglichkeit zum Einstieg in die Direktvermarktung für Milchviehbetriebe

zwei Informationsveranstaltungen und eine sehr informative Besichtigung einer mobilen Käserei in „Aktion“ auf dem Milchviehbetrieb Böse – Hartje in Thedinghausen liegen hinter uns. Nun wollen wir das Projekt „mobile Käserei im Kreis Göttingen“ konkretisieren und dafür betriebswirtschaftlich betrachten und besprechen.

weiter lesen...


01.03.2017

Besichtigung einer mobilen Käserei

Am 28.02.2017 ist die VND mit einer eine Gruppe von Landwirten aus dem Raum Göttingen zum Bioland Betrieb Böse - Hartje nach Thedinghausen gefahren, um sich dort eine mobile Käserei bei der Produktion anzusehen. Nach zwei theoretischen Informationsveranstaltungen war dies ein Ausflug um die Arbeit mit einer mobilen Käserei…

weiter lesen...


09.02.2017

Infoveranstaltung zur mobilen Käserei in Göttingen

Am 08.02.2017 fand die zweite Informationsveranstaltung zum Thema „Mobile Käserei – eine Möglichkeit zum Einstieg in die Direktvermarktung für Milchviehbetriebe“ im Kreishaus Göttingen statt. Dazu eingeladen hatten die Vereinigung Norddeutscher Direktvermarkter e.V. (VND) und das Leader Regionalmanagement Göttinger Land, dieser…

weiter lesen...


Kontakt

Geschäftsstelle

Vereinigung Norddeutscher Direktvermarkter e.V.
Julia Klöpper
Am Flugplatz 4
31137 Hildesheim
Tel.: 05121/7489-15
Mail: julia.kloepper[at]lwk-niedersachsen.de 

Onlineshop

Förderer

Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz