Start der Marktschwärmer in Hannover

Bei leider kaltem und stürmischem Aprilwetter fand am 05.04.2018 die Eröffnung der ersten Marktschwärmerei in Hannover statt. 22 landwirtschaftliche Direktvermarkter präsentierten sich und ihre Produkte auf dem Innenhof der zur Landwirtschaftskammer Niedersachsen gehörenden Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau in der Heisterbergallee 12. Alle Erzeuger hatten Kostproben aus ihrem Sortiment dabei, und es gab mehr als 100 Bestellungen, die über die Seite <link https: marktschwaermer.de de assemblies external-link-new-window external link in new>

marktschwaermer.de/de/assemblies/10529

im Vorfeld getätigt wurden. Viele Interessierte ließen sich das Konzept der Marktschwärmer erklären: So werden die Produkte im Internet ausgesucht, bestellt, bezahlt und ab jetzt immer donnerstags zwischen 16.30 und 18.30 h auf dem Gelände der Lehr- und Versuchsanstalt abgeholt.

Die Idee das Konzept der Marktschwärmer auch in Hannover anzubieten, hatte die Vereinigung der Norddeutschen Direktvermarkter e.V. nachdem Herr Prof. Dr. Beßler, Leiter der Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau, den Innenhof in der Heisterbergallee als möglichen Verteilungsort angeboten hatte. Als Gastgeberin, die die Verteilungen betreut, wurde Frau Friedlinde Volker gefunden, die mit viel Engagement die Erzeuger und Kunden zusammenbringt. Sie selbst vermarktet einen Teil ihrer erzeugten Produkte direkt und verfügt über entsprechende Fachkompetenz. Weitere Informationen bekommen Sie bei Frau Nicole Rollwage: rollwage@norddeutsche-direktvermarkter.de oder 0157 704 190 03.

Kontakt

Geschäftsstelle

Vereinigung Norddeutscher Direktvermarkter e.V.
Julia Klöpper
Am Flugplatz 4
31137 Hildesheim
Tel.: 05121/7489-15
Mail: julia.kloepper[at]lwk-niedersachsen.de 

Onlineshop

Förderer

Niedersächsisches Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz